top of page

FreeCAD

Aktualisiert: 6. Juli 2022

Freie CAD-Software für Einsteiger und Profis


Geometrie Werkzeuge
Im März 2021 ist die Version 0.19.1 der freien CAD-Software FreeCAD erschienen und man wundert sich, weshalb die Versionsnummer so weit von 1 entfernt ist!

Nach 20 Minuten habe ich das Konzept halbwegs verstanden und konnte stolz mein erstes Objekt zum 3D-Druck an Treatstock.com schicken!

FreeCAD ist eine kostenlose parametrische CAD Software um Objekte jeder Größe zu gestalten. Durch parametrische Modellierung können Konstruktionen einfach und genau verändert werden.

20 Minuten

Einfach die Webseite https://www.freecadweb.org/?lang=de besuchen, das Programm herunterladen und installieren (Win, Mac und Linux). Neben der Online-Dokumentation (https://wiki.freecadweb.org/Getting_started ) gibt es zahlreiche YouTube Tutorials, welche den Einstieg vereinfachen https://www.youtube.com/results?search_query=free+cad .


Viel Spaß damit!


95 Ansichten2 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

2 comentarios


Bitte mehr Informationen zu Software!

Me gusta

Tolle Software! Vielen Dank!

Me gusta
bottom of page