top of page

RIF 3.0 - Raumvorstellungstraining ab 7 Jahre

update 5.1.2023

RIF 3.0.

Mehr al 1500 Aufgaben stehen in der neusten Version für alle ab 7 Jahre zur Verfügung. Die bewährten und erprobten Diagnose- und Trainingstools wurden erweitert.

Neben mehr als 750 neuen Beispielen für Lernende ab 7 Jahre, gibt es nun auch die Möglichkeit, die Plattform über PC, Tablet oder Smartphone aufzurufen.

Die Lernenden und Lehrenden können anhand der erweiterten Rückmeldungen ihre Leistungen mit den veröffentlichten Rankings vergleichen.




update 22.6.2022

Ideal für die Wochen bis zum Schulschluss: Neue interaktive Online-Aufgaben zur spielerischen Förderung und Diagnose des räumlichen Denkens

Es wurden mehr als 1000 Aufgaben in den letzten Monaten (weiter-)entwickelt. Hineinschauen lohnt sich! Nun stehen auch für Kinder ab 7 Jahre zahlreiche Aufgaben und Diagnosetools zur Verfügung.


11.5.2022

RIF 2.0 ist unverzichtbar für das Training der Raumvorstellung!

Nach dem Anlegen einer Klasse kann man sofort losstarten und mit seinen Schüler*innen das Raumvorstellungsvermögen in den vier Bereichen Veranschaulichung / Räumliche Visualisierung, Räumliche Beziehungen, Mentale Rotation und Räumliche Orientierung perfektionieren.

Die Schüler*innen können individuell arbeiten und auch der zeitliche Rahmen kann nach den Gegebenheiten festgelegt werden.

Die Teilnehmer*innen erhalten nach jedem Aufgabenpool ihr persönliches Ergebnis und auch die Lehrperson kann die Ergebnisse einsehen und zukünftige Übungsaufgaben danach ausrichten.

Absolut empfehlenswert!



99 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comentários


bottom of page